Qualitätsmanagement

Unsere Qualitätspolitik

01

KUNDENZUFRIEDENHEIT

Unsere Kunden sind unsere Partner. Sie entscheiden über den Erfolg und die Weiterentwicklung unseres Unternehmens.  Unsere Kunden müssen heute schneller auf Veränderungen (Lieferketten, gesetzliche Veränderungen, etc.) und Konsumentenverhalten reagieren. Darum wandelt sich der Anspruch unserer Kunden, weshalb wir durch eine hohe Durchlaufgeschwindigkeit bei gleichzeitiger Präzision eine höhere Kundenzentrierung und somit einhergehend eine höhere Kundenzufriedenheit anstreben. 

02

MITARBEITERZUFRIEDENHEIT

Die Motivation und Qualifikation unserer Mitarbeiter sowie eine offene Kommunikation ist die grundlegende Voraussetzung für unseren Unterneh-menserfolg. Deshalb ist es uns ein Anliegen, unsere Mitarbeiter zu informieren, aktiv einzubinden und durch Schulungen mit dem notwendigen Wissen auszustatten, um Ihre Fähigkeiten und Kompetenzen stetig zu erweitern. Durch den Einsatz digitaler Tools, automatisierter Prozesse und virtueller Kommunikationswege, werden die täglichen Abläufe optimiert und somit die Mitarbeiterzufriedenheit gesteigert. 

03

FORTLAUFENDE VERBESSERUNG

Wir sehen es als Aufgabe und Herausforderung an, Gutes zu bewahren und durch kontinuierliche Verbesserung die Qualität und Wettbewerbs-fähigkeit der von uns angebotenen Produkte stetig zu erhöhen. 

04

FÜHRUNG

Als inhabergeführtes Unternehmen wollen wir das Qualitätsmanagement kontinuierlich an neue Gegebenheiten anpassen und verbessern. Um die Qualitätsziele gemeinsam erreichen und einhalten zu können ist es wichtig, dass sich die Führungskräfte mit unseren Grundwerten identifizieren und die Verantwortung für die Umsetzung der erforderlichen Maßnahmen übernehmen.

05

ETHIK-RICHTLINIEN

Unsere APPL-Ethik-Richtlinien bilden die Orientierungsgrundlage für unser Verhalten und Handeln im Unternehmen. Gegenseitiger Respekt und Vertrauen sind die Grundlage jeder erfolgreichen Zusammenarbeit.  APPL hat sich zu nachhaltigem und gesellschaftlich verantwortlichem Wirt-schaften verpflichtet, zur Weiterentwicklung sicherer und gesunder Arbeitsbedingungen sowie zum Streben nach kontinuierlicher Verbesserung
in den Bereichen Sicherheit, Gesundheit, Umwelt und Qualität.

06

QUALITÄTSZIELE

Die Kundenzufriedenheit durch hohe Durchlaufgeschwindigkeit und gleichzeitiger Präzision steigern. 

Die Führungskräfte identifizieren sich mit unseren Grundwerten und übernehmen die Verantwortung für die Umsetzung der erforderlichen Maßnahmen.

QUALITÄTSLEITSATZ DER FIRMENGRUPPE APPL:

Am Anfang steht ein Auftrag. Am Ende höchste Qualität.

de_DEGerman