Quality management

Our quality policy

01

CUSTOMER SATISFACTION

Our customers are our partners. They determine the success and further development of our company.Today, our customers have to react faster to changes (supply chains, legal changes, etc.) and consumer behaviour. That is why the demands of our customers are changing, which is why we strive for higher customer centricity and thus higher customer satisfaction through a high throughput speed with simultaneous precision. 

02

EMPLOYEE SATISFACTION

The motivation and qualification of our employees as well as open communication is the fundamental prerequisite for our company's success. Therefore, it is important to us to inform our employees, to actively involve them and to equip them with the necessary knowledge through training in order to constantly expand their skills and competences. The use of digital tools, automated processes and virtual communication channels optimises daily processes and thus increases employee satisfaction. 

03

CONTINUOUS IMPROVEMENT

We see it as our task and challenge to preserve what is good and to constantly increase the quality and competitiveness of the products we offer through continuous improvement. 

04

LEADING

As an owner-managed company, we want to continuously adapt and improve quality management to new circumstances. In order to achieve and maintain the quality goals together, it is important that the managers identify with our basic values and take responsibility for implementing the necessary measures.

05

ETHICS GUIDELINES

Our APPL ethical guidelines form the orientation basis for our conduct and actions in the company. Mutual respect and trust are the basis of every successful collaboration.APPL is committed to sustainable and socially responsible business practices, to the further development of safe and healthy working conditions and to the pursuit of continuous improvement
in the areas of safety, health, environment and quality.

06

QUALITY TARGETS

Increase customer satisfaction through high throughput speed and precision at the same time. 

Leaders identify with our core values and take responsibility for implementing the necessary measures.

QUALITY GUIDELINE OF THE COMPANY GROUP APPL:

At the beginning there is an order. In the end, the highest quality.

Qualitätsmanagement

Unsere Qualitätspolitik

01

KUNDENZUFRIEDENHEIT

Unsere Kunden sind unsere Partner. Sie entscheiden über den Erfolg und die Weiterentwicklung unseres Unternehmens.  Unsere Kunden müssen heute schneller auf Veränderungen (Lieferketten, gesetzliche Veränderungen, etc.) und Konsumentenverhalten reagieren. Darum wandelt sich der Anspruch unserer Kunden, weshalb wir durch eine hohe Durchlaufgeschwindigkeit bei gleichzeitiger Präzision eine höhere Kundenzentrierung und somit einhergehend eine höhere Kundenzufriedenheit anstreben. 

02

MITARBEITERZUFRIEDENHEIT

Die Motivation und Qualifikation unserer Mitarbeiter sowie eine offene Kommunikation ist die grundlegende Voraussetzung für unseren Unterneh-menserfolg. Deshalb ist es uns ein Anliegen, unsere Mitarbeiter zu informieren, aktiv einzubinden und durch Schulungen mit dem notwendigen Wissen auszustatten, um Ihre Fähigkeiten und Kompetenzen stetig zu erweitern. Durch den Einsatz digitaler Tools, automatisierter Prozesse und virtueller Kommunikationswege, werden die täglichen Abläufe optimiert und somit die Mitarbeiterzufriedenheit gesteigert. 

03

FORTLAUFENDE VERBESSERUNG

Wir sehen es als Aufgabe und Herausforderung an, Gutes zu bewahren und durch kontinuierliche Verbesserung die Qualität und Wettbewerbs-fähigkeit der von uns angebotenen Produkte stetig zu erhöhen. 

04

FÜHRUNG

Als inhabergeführtes Unternehmen wollen wir das Qualitätsmanagement kontinuierlich an neue Gegebenheiten anpassen und verbessern. Um die Qualitätsziele gemeinsam erreichen und einhalten zu können ist es wichtig, dass sich die Führungskräfte mit unseren Grundwerten identifizieren und die Verantwortung für die Umsetzung der erforderlichen Maßnahmen übernehmen.

05

ETHIK-RICHTLINIEN

Unsere APPL-Ethik-Richtlinien bilden die Orientierungsgrundlage für unser Verhalten und Handeln im Unternehmen. Gegenseitiger Respekt und Vertrauen sind die Grundlage jeder erfolgreichen Zusammenarbeit.  APPL hat sich zu nachhaltigem und gesellschaftlich verantwortlichem Wirt-schaften verpflichtet, zur Weiterentwicklung sicherer und gesunder Arbeitsbedingungen sowie zum Streben nach kontinuierlicher Verbesserung
in den Bereichen Sicherheit, Gesundheit, Umwelt und Qualität.

06

QUALITÄTSZIELE

Die Kundenzufriedenheit durch hohe Durchlaufgeschwindigkeit und gleichzeitiger Präzision steigern. 

Die Führungskräfte identifizieren sich mit unseren Grundwerten und übernehmen die Verantwortung für die Umsetzung der erforderlichen Maßnahmen.

QUALITÄTSLEITSATZ DER FIRMENGRUPPE APPL:

Am Anfang steht ein Auftrag. Am Ende höchste Qualität.

de_DEGerman