„Mit ABSTAND einer der aufregendsten Tage im Berufsleben“

„Mit ABSTAND einer der aufregendsten Tage im Berufsleben“

Am 01.09.2020 durften wir unsere 12 neuen Azubis und Umschüler in der FIRMENGRUPPE APPL herzlich begrüßen.

Darunter sieben neue Azubis, welche die unterschiedlichsten Berufe in unserem Unternehmen erlernen werden. Vertreten sind dabei die Berufsbilder der Fachinformatiker, Fachkraft für Lagerlogistik, Industriekaufleute, Mediengestalter, Medientechnologen Druck und Medientechnologen Druckverarbeitung.

Wir freuen uns zudem über unsere zwei Umschüler im Bereich Medientechnologe Druck und unsere drei Umschüler im Bereich Medientechnologe Druckverarbeitung, welche die Möglichkeit der 2-jährigen Umschulung nutzen, um ihre fachliche Kompetenz weiter zu vertiefen und auszubauen.

Zu Beginn des Tages gab es eine kleine Kennenlernrunde aller Azubis und Umschüler sowie eine Vorstellung der Geschäftsführung, Personalleitung, Ausbilder und des Betriebsrates – auch vertreten war die JAV (Jugend- und Auszubildendenvertretung). Alle Azubis und Umschüler haben dann eine ausführliche Betriebsbesichtigung erhalten. Nach einer Stärkung stand der Fototermin für die Zeitung an – dieses Jahr eine besondere Herausforderung, um den Anforderungen des Corona-Mindestabstands gerecht zu werden. Am Nachmittag wurden alle in ihre jeweiligen Abteilungen gebracht und durften dort die anderen Azubis und Mitarbeiter kennenlernen.

Wir wünschen allen Auszubildenden und Umschülern viel Erfolg sowie spannende und lehrreiche Jahre bei der FIRMENGRUPPE APPL!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

de_DEGerman