Firmengruppe APPL Premiumparnter bei forumWHU 2020

Firmengruppe APPL Premiumparnter bei forumWHU 2020

Wer ist DIE WHU?

Die WHU – Otto Beisheim School of Management ist eine private, staatlich anerkannte Wirtschaftshochschule im Universitätsrang in Vallendar bei Koblenz. Sie gehört zu den führenden Hochschulen für Management in Europa und ist aufgrund ihrer Qualität von Forschung und Lehre im Besitz einer Reihe von Akkreditierungen sowie bei Rankingplatzierungen konstant vorne gelistet. Durch nahezu 200 Partneruniversitäten ist die WHU im Besitz eines ausgezeichneten internationalen Netzwerks.

Was ist forumWHU?

forum WHU e.V. …
… ist eine studentische Initiative an der WHU – Otto Beisheim School of Management in Vallendar.‍
… organisiert den gleichnamigen jährlichen Kongress zu Themen aus Wirtschaft, Politik und Gesellschaft.‍
… bereichert bereits seit über 17 Jahren das Campusleben an der WHU.‍
… fördert den Meinungsaustausch zwischen verschiedenen Denkweisen.‍
… bietet Unternehmen die Chance, vielseitig interessierte und motivierte Studenten zu treffen und gemeinsam
    mit ihnen neue Perspektiven zu entdecken.

Der Kongress

Das Anliegen der diesjährigen Studenten war es, den Austausch zwischen Persönlichkeiten aus Politik, Wirtschaft und Gesellschaft und Studierenden auf dem Kongress zu ermöglichen. In diesem Jahr beschäftigt sich dieser schwerpunktmäßig mit dem Wandel des kommenden Jahrzehnts auf gesellschaftlicher, wirtschaftlicher und politischer Ebene.

Der Kongress forumWHU 2020 fand dieses Jahr digital am 20. und 21. November in der Microsoft 365 Umgebung statt. Neben fesselnden Keynotes und Diskussionen, u.a. mit Christian Lindner und Judith Williams, wurden neue Formate wie Coffee Talks, inhaltliche Workshops und Speed-Datings angeboten. Außerdem gab es viele Möglichkeiten Kontakte zu knüpfen und mit vielfältigen Persönlichkeiten ins Gespräch zu kommen.

Als Premiumpartner und Sponsor des Conference Book war es uns eine große Freude Teil des diesjährigen Kongress gewesen zu sein.

Conference Book

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

de_DEGerman