MINT-Tag 2022 an der Realschule Wassertrüdingen

MINT-Tag 2022 an der Realschule Wassertrüdingen

Am 27. April 2022 beteiligte sich die FIRMENGRUPPE APPL zum wiederholten Mal am MINT-Tag, welcher an der Realschule Wassertrüdingen ausgerichtet wurde. Die Abkürzung MINT steht dabei für Mathematik, Informatik, Naturwissenschaften und Technik. Ziel dieser Initiative ist es, Jugendliche für MINT-Berufe zu begeistern und zu gewinnen. Die Schüler konnten sich an diesem Tag bei 15 teilnehmenden Unternehmen über die verschiedensten Berufe (Voraussetzungen, Ausbildung, Berufschancen, Weiterbildungsmöglichkeiten etc.) sowie über ein Praktikum informieren.

Rund 100 Schülern der 7. sowie 9. Jahrgangsstufe wurde in fünf Durchläufen zum einen die FIRMENGRUPPE APPL näher vorgestellt und die Ausbildungsberufe Medientechnologe Druck und Medientechnologe Druckverarbeitung. Die Jugendlichen wurden in einem Praxisteil aktiv in das Falzen von Buchseiten sowie in das Mischen von Farben (mit Fingermalfarben) eingebunden. Dadurch gewannen die Schüler und Schülerinnen spannende Eindrücke und detaillierte Informationen zu den beiden Ausbildungsberufen sowie zur Ausbildung im Hause APPL. 

Wir danken unseren mitwirkenden Auszubildenden Alina Stern und Reza Khaki sowie allen Beteiligten für deren tollen, engagierten Einsatz.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.