Besuch der Grundschule Alerheim

Besuch der Grundschule Alerheim

Am Dienstag, den 26. Juli 2022 besuchte uns die 1. und 2. Klassen der Johann-Wilhelm-Klein Grundschule aus Alerheim. Grund des Besuches war ein eigens gestaltetes Buch, welches die Kinder im Vorfeld als kleines Projekt erstellt hatten. Als Inhalt wählten die Kinder ihre Lieblingsspiele, Lieblingsrätsel und Lieblingswitze.

Insgesamt 43 Kinder waren an der Gestaltung beteiligt und durften nun auch die Herstellung ihres Buches kennenlernen. In einer kleinen Theoriestunde wurden zuerst die grundlegenden Dinge rund um Druck und Bindung besprochen. Anschließend wurde den Kindern das Drucken, Heften und die Buchendfertigung in der Produktion gezeigt. Alle Kinder waren sehr interessiert und schauten den Mitarbeitern gerne über die Schultern. Nach dem praktischen Teil hatten sich alle eine kleine Stärkung durch Wiener und Brezen verdient. 
Am Ende durfte jeder sein personalisiertes Buch, welches ihnen durch Herrn Appl überreicht wurde, mit nach Hause nehmen.

Vielen Dank an alle Mitarbeiter, die diesen Ausflug für die Kinder möglich gemacht haben. Es war ein ganz besonderer Tag für die kleinen Autoren.


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.