Aktionstag “Schichtwechsel”

Aktionstag “Schichtwechsel”

Der Aktionstag „Schichtwechsel“ ist ein bundesweites Projekt der BAG WfbM (Bundesarbeitsgemeinschaft Werkstätten für behinderte Menschen e.V.). Ziel dieses Aktionstag ist es, dass Menschen mit und ohne Handicap für einen Tag den Arbeitsplatz tauschen. Hierdurch wird ein gesellschaftsrelevanter Perspektivenwechsel ermöglicht.

Am 22.09.2022 haben sowohl die Donau-Ries-Werkstätten als auch wir, die FIRMENGRUPPE APPL erfolgreich am Aktionstag teilgenommen. Von der Wemdinger Lebenshilfe durften wir drei Teilnehmer:innen in unserem Haus begrüßen. Die Beschäftigten der Werkstätten wurden im Bereich des Kleinpaketversandes (Rollendruck) sowie der Buchbinderei eingesetzt. Unser Mitarbeiter Sebastian Keilwagen durfte in den Werkstätten der Lebenshilfe Wemding tätig werden.

Die Teilnehmer gewannen einen Einblick in einen anders strukturierten Arbeitstag und waren mit großem Ehrgeiz und hoher Motivation bei den Tätigkeit engagiertFür alle Beteiligten war es ein ganz besonderer Tag!

Wir freuen uns bereits auf den nächsten Aktionstag “Schichtwechsel”, um diesen gemeinsam zu wiederholen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert