AM ANFANG STEHT EIN AUFTRAG.
AM ENDE HÖCHSTE QUALITÄT.

Teilnahme an Ausbildungsmessen

Am Samstag, 26. Oktober 2019 waren wir als Firmengruppe APPL bereits zum 18. Mal gemeinsam mit unseren Auszubildenden auf dem „Berufswegekompass“ in Harburg vertreten und stellten die zahlreichen Ausbildungsmöglichkeiten im Hause APPL vor. Der Berufswegekompass, als größte Berufsinformationsmesse der Region, zeigte auch in diesem Jahr tausenden von Jugendlichen sowie deren Eltern Wege und Möglichkeiten der Berufsfindung und der Berufswahl auf. Insgesamt informierten 142 Aussteller über die 316 Ausbildungsberufe und Studiengänge.

Bereits am Mittwoch, 25. September 2019 präsentierte sich APPL auf der Berufsmesse der Mittel- und Realschule in Rain. Hier waren rund 50 Betriebe vertreten, um mit Präsentationsständen für eine Ausbildung zu werben und die interessierten SchülerInnen umfassend zu informieren.

Die Personalabteilung und die APPL-Auszubildenden zeigten an diesen Berufsinformationsmessen Einblick in unsere neun Ausbildungsberufe. Dabei konnten den Besuchern viele Fragen rund um das Thema Ausbildung beantwortet und Orientierung für die Berufswahl gegeben werden.

Die Teilnahme an beiden Ausbildungsmessen war ein voller Erfolg: Das gebotene breite Spektrum zog viele Interessenten an unseren Stand.

Wir danken allen Auszubildenden und Beteiligten für deren Unterstützung und freuen uns bereits heute auf unsere Teilnahme im nächsten Jahr!

Personalabteilung