AM ANFANG STEHT EIN AUFTRAG.
AM ENDE HÖCHSTE QUALITÄT.

Mit der FIRMENGRUPPE APPL fit durch den Bewerbungsprozess

Eine gute Bewerbung zu schreiben, stellt für viele junge Menschen eine Herausforderung dar. Was sind die Bestandteile einer Bewerbung, wie baue ich sie inhaltlich und sprachlich auf, wie fange ich am besten an zu schreiben, welche Anlagen füge ich bei … Fragen über Fragen, die die FIRMENGRUPPE APPL bei ihrem Besuch des Theodor-Heuss-Gymnasiums Nördlingen sowie der Anton-Jaumann-Realschule Wemding beantwortete.

Mit insgesamt rund 100 Schülerinnen und Schülern führte die Ausbildungsverantwortliche Katharina Wagner, unterstützt durch die Auszubildenden Lea Häusler, Selina Bosch und Amelie Dietrich (Industriekaufleute), Bewerbertrainings durch. Neben einer Fehlersuche, bei der die Jugendlichen zeigen konnten, welche Vorkenntnisse sie bereits mitbringen, wurden die Bestandteile einer Bewerbung näher erläutert.

Abschließend erhielten die SchülerInnen für ihre bevorstehenden Bewerbungen noch einige hilfreiche Tipps und Tricks mit auf den Weg.

Mit den Jugendlichen des Theodor-Heuss-Gymnasiums Nördlingen simulierte Frau Wagner zudem noch Bewerbungsgespräche. Die TeilnehmerInnen sollten lernen, wie man sich bei einem solchen Gespräch verhält, worauf man achten sollte und was Tabus sind. Neben der richtigen Vorbereitung auf ein Vorstellungsgespräch, sind die Kleidung und einige Verhaltensregeln ganz besonders wichtig.

Wir danken unseren mitwirkenden Auszubildenden sowie allen Beteiligten für deren Unterstützung.

Personalabteilung