AM ANFANG STEHT EIN AUFTRAG.
AM ENDE HÖCHSTE QUALITÄT.

Inhouse-Training „Azubi-Knigge“

Jeder kennt die Situation: Man ist der oder die Neue am Arbeitsplatz und kennt noch keine Kollegen, nicht die Gepflogenheiten des Hauses, geschweige denn die genauen Anforderungen an einen selbst.

 

Um den Start ins Berufsleben zu erleichtern organisierten wir für alle neuen APPL-Azubis ein Inhouse-Training zum Thema „Azubi-Knigge“. Unterstützt wurden wir dabei von der Image-Beraterin Janine Katharina Pötsch. In einem interaktiven Vortrag ging die Referentin unter anderem auf folgende Themen näher ein:

 

-          Die Macht des ersten Eindrucks – mit den Begrüßungsritualen im Berufsleben punkten

-          Kommunikation im Berufsleben

-          Auftritt und Wirkung als Azubi

-          Meine Rolle als Azubi und wertvoller neuer Mitarbeiter

 

Wir danken Frau Pötsch für die hilfreichen Tipps, die sie uns mit auf den Weg gegeben hat und freuen uns, diese im Alltag umzusetzen.