Folder

Am 26.04.2018 durfte die Firmengruppe APPL bereits zum fünften Mal wissbegierige Mädchen zum Girls'Day willkommen heißen. 15 interessierte Schülerinnen zwischen 10 und 15 Jahren kamen nach Wemding, um einen Blick hinter die Kulissen des spannenden und vorwiegend männerdominierten Berufsbildes „Medientechnologe Druckverarbeitung“ zu werfen.

 

Nach der Begrüßung der Schülerinnen, hielt der Tag noch zahlreiche Eindrücke bereit. So erkundeten die Mädchen im Rahmen einer Betriebsführung die Bereiche Bogendruck sowie Buchbinderei und warfen einen Blick auf den industriellen Fertigungsprozess. Die Schülerinnen erfuhren, wie ein Buch entsteht und welche Stationen es hierbei durchläuft. Im Anschluss bekamen die Mädchen die Gelegenheit selbst handwerklich aktiv zu werden und ihr eigenes Notizbuch zu fertigen. Am Ende der Veranstaltung durften alle Teilnehmerinnen das persönliche Erinnerungsstück mit nach Hause nehmen.

 

Wir danken allen Beteiligten für deren Unterstützung und freuen uns bereits heute auf den nächsten Girls´ Day im Hause APPL.